Unsere NABU-Gruppen

Die NABU-Gruppe Region Trier ist mit über 3600 Mitgliedern eine der größten NABU-Gruppen in Rheinland-Pfalz. Der NABU Region Trier ist ein Zusammenschluss aus den NABU-Gruppen Trier, Ruwertal und Saarburg. Die Gruppe ist zuständig für den Landkreis Trier-Saarburg und die Stadt Trier.

Die NABU-Gruppe Südeifel ist mit rund 2000 Mitgliedern ebenfalls eine der größeren NABU-Gruppen in Rheinland-Pfalz. Der NABU Südeifel ist ein Zusammenschluss der NABU-Gruppen Süd-Eifel, Kyllburg und Prüm. Die Gruppe ist zuständig für den Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Die NABU-Gruppen, ihre Mitglieder, Aktiven sowie Interessierte werden von der NABU Regionalstelle RLP-West betreut, vernetzt und in ihrer ehrenamtlichen Naturschutzarbeit vor Ort unterstützt.